Herausfordernde Zeiten ...

... werden durch Zusammenhalt, liebe Mitmenschen und gute Taten und Gesten erträglich und sogar schön. Seht nur diese schönen Masken, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberten, als ich zu einem unserer ersten Hofgottesdienste ging. Auch wenn manche von uns sich aus gesundheitlichen Gründen mit der Teilnahme an den Veranstaltungen zurückhielten, gab es auch einige, die zu den ersten wieder aufgenommenen Veranstaltungen kamen. Und mit jedem Mal wurden es mehr. Nach und nach fanden wir wieder einen Rhythmus. Ja.. es ist definitiv alles immer noch ein bisschen anders, aber auch in dieses "anders" kehrt eine Routine ein. Mittlerweile halten wir die Gottesdienste sogar wieder in den Räumen ab, auch wenn es draußen auch etwas hatte. Auf masken- und listenfreie Zeiten freuen wir uns sehr, bis dahin "wuppen" wir es aber auch so. Kommt gesund durch diese Zeit und bleibt gesegnet und behütet!
Wir danken jedem, der in diesen Zeiten auch helfend für andere da ist und sich auch in Zeiten des Lockdowns um seinen Nächsten kümmerte. Gemeinsam sind wir weniger einsam! 


Ein Pastor, der nicht nur predigen, sondern auch fotografieren und kiten kann?

Tjaha... so jemanden gibt es und dieser "Jemand" heißt Carsten Hokema. Wir durften diesen sympathischen Menschen im Rahmen einer Aktion des BEFG kennenlernen. Für "Gottes geliebte Menschen" reist er durch Deutschland und fotografiert - mit Mitarbeitern der jeweiligen Gemeinde im Hintergrund - auf öffentlichen Plätzen fremde Menschen. So können sie die gute Botschaft, dass Gott jeden Menschen liebt, in Form eines kostenlosen Porträts erfahren, welches sie bei einer Abschlussveranstaltung mit anschließender Galerie abholen können. Außer bei uns knipste und predigte er auch in unseren Verbundgemeinden. Wir hoffen, die Aktion hat einen bleibenden Eindruck bei den Menschen hinterlassen. Und ... ist es nicht wunderbar, dass Gott WIRKLICH JEDEN Menschen liebt? Mit jeder äußerlichen und innerlichen Kante, Falte und Narbe... Gottes Liebe ist unendlich groß!!!

Für God Vibes hat sich Carsten Hokema für das allererste Interview-Video des YouTube-Kanals als Versuchskaninchen bereit erklärt und dabei ein bisschen was aus seinem Leben erzählt und auch darüber, was es mit dem Kiten auf sich hat. Eventuell folgt hier nochmal ein extra Video, wo noch ein bisschen mehr über die Aktion berichtet wird.